Freizeit

...und was mache ich, wenn ich frei habe?

Am liebsten unternehme ich etwas mit Freunden. - Ausgehen, Kino, Quatschen, Kochen und (damit letzteres keine negativen Auswirkungen hat ;-))) - ) Fitness-Studio.

Daneben mache ich gerne, was man unter dem Begriff "kreatives Arbeiten" zusammenfassen könnte: das geht von Arbeiten am Computer (vor allem Homepage und Bilder mit Corel Photo Paint erstellen, manchmal auch scannen) über Zeichnen (im Moment gerne Comic-Schafe!) bis zum Fotografieren von Stofftieren in der Stuttgarter Innenstadt (Die Bilder zu dieser Aktion kommen bald!).

Ansonsten lese ich sehr gerne (damit wäre das Vorurteil schon wieder mal bestätigt...*g*).

Aktuell:

Dragt, Tonke: Das Geheimnis des siebten Weges
Dieser Abenteuerroman ist eigentlich ein Kinderbuch, aber nach "Harry Potter" darf man ja zugeben, wenn man ab und zu auch mal ein Kinderbuch liest...
Das Buch handelt von einem Lehrer, der seinen Schülern immer Geschichten erzählt und unversehens selbst in eine märchenhafte Geschichte hineingezogen wird. Netter Lesestoff an einem verregneten Sonntag.

Oelker, Petra: Lorettas letzter Vorhang
Ein historischer Kriminalroman. Er spielt im Hamburg des 18. Jahrhunderts; die Komödiantin Rosina ermittelt.
Sehr spannend erzählt, gleichzeitig lernt man noch etwas über die Zeit und es kommen auch bekannte Persönlichkeiten wie Gotthold Ephraim Lessing vor!

Musik

Zur Zeit sind meine liebsten CDs (zugegeben etwas gemischt... ;-))) ):
  • Blues Brothers and friends: live from Chicago House of Blues
    macht morgens munter - und auch abends!
  • enya: a day without rain
    beruhigt und hilft beim Konzentrieren
  • a-ha: minor earth - major sky
  • Robbie Williams: Sing when you're winning